Andreas Kohler
Geschäftsführer

Swiss Business
Connections GmbH
Rüttiweg 6
CH-3047 Bremgarten/Bern
Schweiz

Telefon +41 31 333 78 22
Mobil +41 79 218 78 22
E-Mail andreas.kohler(at)swiss-bc.com



 

Andreas Kohler - Gründer und Geschäftsführer

Nach über 25 erfolgreichen Jahren in der IT-Branche gründete Andreas Kohler 2010 Swiss Business Connections. Vorher verantwortete er verschiedene Management-Positionen als Geschäftsstel­len­leiter, Business Unit Director und als Mitglied der Geschäftsleitung bei verschiedenen internationalen IT-Dienstleistern.

Sein Werdegang in der IT-Branche verlief kohärent von der Hardwarewartung über die Programmierung, Projektleitung, Beratung, Bereichsleitung für Softwareengineering zu leitenden Positionen als Verkaufsleiter mit Geschäftsverantwortung. Andreas Kohler verfügt über fundierte Erfahrung in verschiedenen Disziplinen wie Softwareentwicklung, Beratung, Verkaufsleitung, Key-Account-Management, Geschäftsfeld- und Marktentwicklung, Port­folio­management, Marketing und Kommunikation, Partnermana­ge­ment, Strategieentwicklung sowie Restrukturierungen.

Der Leistungsausweis von Andreas Kohler im Aufbau neuer Marktsegmente und der Führung von Verkaufs- und Beratungsteams sowie seine grossen Verkaufserfolge für Beratungs- und System­inte­gra­tions-­Dienstleistungen sind bemerkenswert. Er verfügt über ein ausgereiftes Netzwerk in der IT-Branche und in Unternehmungen verschiedenster Marktsegmente wie Telekommunikationsanbieter, Post, Bahnen, Tourismus, öffentliche Verwaltung, Verteidigung, Gesundheitswesen, Medien (Printmedien, elektronische Medien, Marketing, Werbung und PR) und Finanzdienstleister.

Andreas Kohler verfügt über eine Ausbildung als Dipl. Elektroingenieur FH, Informatikprojektleiter mit eidg. FA und Executive MBA HSG General Management der Universität St. Gallen.


Andreas Kohler freut sich auf Ihren Kontakt!